Das Kuckucks-Ei: Blade Runner

Ridley Scotts „kultige“ Zukunftsvision!
Folge 5 unseres Kuckucks-Eis (die Tagline „Man Has Made His Match… Now It’s His Problem“ war zugegebenermassen für Jo nicht einfach in Verbindung mit dem neuen Ku-Ei zu bringen) führt uns in die Zukunft und zu Harrison Ford in seiner dritten Blockbusterrolle hintereinander als Blade Runner ins Jahr 2019.
Jo und ich sind froh, dass es mit dem sauren Regen und der japanischen,Wolkenkratzerwände hohen Coca Cola Werbung doch noch 2 Jahre dauern wird. Also ein Film aus dem Jahr 1982, dessen Dreh für Ridley Scott und Crew & Cast kein einfacher war.
Das überstrapazierte Wort „Kult“ wurde Blade Runner recht früh nach seinem Kinostart verliehen. Heute, 35 Jahre danach und im Rückblick ist es wohl nicht mal so falsch gewählt.

Ein grossartiger Film, ein visuelles Fest und ein Inhalt, der den ein oder anderen damals ins Grübeln brachte.
Ach ja, und “Phil” hat in diesem Kuckucks-Ei einen ganz speziellen Miniauftritt.

Distributed by Warner Bros.
Music by Vangelis
Produced by Michael Deeley
Directed by Ridley Scott

Mehr von diesem Format

Oktober 2017
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Neueste Kommentare

    Episode 5
    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner