Twitch

Twitch

Dezember 2018

Wir planen derzeit, regelmäßige Twitch-Events abzuhalten und eigentlich wären wir ready to go, nur werden wir momentan noch von veralteter Hardware ausgebremst.

Jo arbeitet bis heute mit seinem MacBook Pro aus 2009.
Der größere der beiden Grafikchips ist schon seit längerer Zeit defekt. Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand oder dem Abspielen von Youtube-Videos kommt es vermutlich deshalb hin und wieder zu üblen Systemabstürzen. Doch zum Aufnehmen und Schneiden unserer Podcasts und für die Webseite, hält der alte Kamerad noch tapfer durch. Erstaunlich, oder?

Da war „er“ noch jung und knackig (Foto vom 4. Dezember 2009. Lang ist es her…)

Zum Streamen ist dieser Rechner jedoch hoffnungslos veraltet. Dafür benötigen wir dringend einen neuen Mac, für flüssige Wiedergabe in 1080p und denken dabei an eine Workstation auf Basis des aktuellen Mac minis mit i7 Prozessor, 32 Gigabyte RAM und externer Grafikkarte (eGPU).

Falls uns jemand bei dieser Anschaffung unterstützen möchte, dann könnt ihr das hier sehr gerne tun.
Vielen Dank dafür!

Mit dem neuen Mac wären wir zudem in der Lage, unsere Videopläne umzusetzen. Es gibt bereits Konzepte für mehrere der sog. FADING LIGHTS Stories. Das sind kurze Clips, die auf humorvolle Weise einen Einblick in unseren Podcast-Alltag bieten.

Doch das wäre längst noch nicht alles…