Twitch

Twitch

Wir planen derzeit, regelmäßige Twitch-Events abzuhalten
und eigentlich wären wir ready to go…

 

Momentan werden wir allerdings noch von veralteter Hardware ausgebremst. Wir benötigen zunächst einen neuen Mac, um flüssig und in 1080p streamen zu können. Jo arbeitet noch mit seinem MacBook Pro aus 2009. Das reicht zum Podcasten und für die Webseite zwar immer noch locker aus, doch zum Livestreaming ist der Rechner nicht geeignet.

Falls uns jemand bei dieser Anschaffung unterstützen möchte, dann könnt ihr das hier sehr gerne tun.
Vielen Dank dafür!

Mit einem neuen Mac wären wir zudem in der Lage, unsere Videopläne umzusetzen. Es gibt bereits Konzepte für mehrere der sog. FADING LIGHTS Stories. Das sind kurze Clips, die auf humorvolle Weise einen Einblick in unseren Podcast-Alltag bieten.

 

Hier sind noch einige Bildbeispiele für unseren geplanten Auftritt bei Twitch.
So könnte eine Liveübertragung aussehen: