LEITBILD

Wer wir sind

Joachim Schreiber aus Deutschland sowie Philippe Blumenthal aus der Schweiz.
In lockerer Atmosphäre unterhalten wir uns hier über die Werke, mit denen wir aufgewachsen sind und die uns damals ganz besonders beeindruckt haben.

Was wir nicht sind

Wir sind keine Journalisten oder selbsternannte Filmkritiker, sondern einfach nur begeisterte Filmfans, die inzwischen ein klein wenig in die Jahre gekommen sind und in Erinnerungen an die gute, alte Zeit schwelgen.

Einspieler

Besonders magische Filmmomente verdeutlichen wir anhand von AUDIO-ZITATEN.
Da die von uns verwendeten Einspieler auch Auszüge aus der Filmmusik enthalten können, erwähnen wir stets auch den Komponisten.
Niemals spielen wir Filmausschnitte zum reinen Selbstzweck ein, sondern beziehen uns dabei immer auf die jeweilige Szene.

Bei all unseren Podcasts, die Einspieler enthalten, erwähnen wir die wichtigsten Verantwortlichen und die Verleiher der Filme (Kapitelmarker: Rechtehinweise).

OUR OVERALL CONCEPT – read in english

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neueste Kommentare

    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner