Team

Jo Schreiber
hatte ursprünglich die Idee
Phil Blumenthal
zum Glück machte er mit

Wir sind zwei Filmfans aus Deutschland  und der Schweiz.

Seit guten 30 Jahren kennen wir uns und frönen von Kindesbeinen an unserer Leidenschaft für Filme. Das begann alles zu einer Zeit, als das Blockbusterkino das Nonplusultra war und uns Filme von Steven Spielberg, George Lucas, Robert Zemeckis und vielen, vielen anderen Regisseuren magisch anzogen.
Inzwischen sind wir gut gealtert, manche Filme aus der Zeit mehr, manche weniger, aber das liebe Hobby ist geblieben:
Der Film und so einiges was damit zu tun hat.

Jo, der sich selbst als einen Filmemacher bezeichnen würde, der keine Filme macht, erlebte seine schönsten Kinomomente in den 80er und 90er Jahren. Er schreckte sogar nicht davor zurück, ganz allein in einem Saal zu sitzen. Dies war mindestens einmal, bei Annauds Der Bär, der Fall.
Gegen Ende 2016 kam ihm die Idee zu einem Filmepodcast, doch es sollte rund ein halbes Jahr vergehen, bis die erste Episode produziert werden konnte. Neben langen Recherchen und Einkäufen von Hard- und Software, musste auch noch ein klein wenig Überzeugungsarbeit in Richtung Schweiz geleistet werden 😉
Wenn Jo nicht podcastet, läuft er ganz gerne eine Runde, entspannt sich in einem Café oder zockt auch mal ein Videospiel.

Phil führt seit 2009 mit einem kleinen, feinen Team die Filmmusikseite filmmusicjournal.com, deren Ursprung das gleichnamige Printmagazin war. Er ist Steven Spielberg Fan, seit er sich in Raiders of the Lost Ark geschlichen und bei E.T. bitterlich geflennt hatte. Die große Video/ VHS-Zeit hatte ihm schließlich auch die 70er-Jahre-Filme näher gebracht. Aus dem Wunsch Kameramann zu werden, wurde es zwar nichts, aber die Filmleidenschaft ist geblieben.

Mir war von Anfang an klar, dass ich den Podcast nur gemeinsam mit Phil auf den Weg bringen konnte und entgegen all meiner anfänglichen Zweifel, fügte sich alles wunderbar zusammen.“
Jo Schreiber

Als mich Jo anfragte wegen eines Filme-Podcasts, war ich zunächst sehr skeptisch. Podcast? Mit mir? Alles was danach kam, möchte ich nicht mehr missen. Es ist ist ein Heidenspass – und ein Haufen Arbeit.“
Phil Blumenthal

weitere Podcaster

Manfred (Mani) Schreiber
schaut immer wieder mal vorbei
eMail
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neueste Kommentare

    Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner